Linares vs. Crolla II

Rematch am 25. März in Manchester

   © Matchroom
© Matchroom


WBA-Leichtgewichts-Champion Jorge Linares (41-3, 27 K.o.'s) wird seinem letzten Gegner Anthony Crolla (31-5-3, 13 K.o.'s) einen Rückkampf gewähren. Das Rematch findet am 25. März in Manchester statt, wo auch der erste Kampf ausgetragen wurde.

Der erste Kampf vom September 2016 war hart umkämpft: nach einem guten Start von Linares konnte Crolla einige der mittleren Runden gewinnen. Am Ende erlangte Linares aber die Kontrolle zurück und siegte knapp, aber einstimmig nach Punkten.

"Keine Ausreden für den ersten Fight. Ich hatte ein großartiges Camp", sagte der Brite Crolla. "Ich habe knapp gegen einen großartigen Fighter verloren. Für mich ist Jorge der beste Leichtgewichtler der Welt, und ich will der beste Leichtgewichtler der Welt werden."

"Ich freue mich wirklich darauf, nach Manchester zurückzukommen", sagte Linares. "Man hat mich gut behandelt und ich habe eine Menge neue britische Fans dazugewonnen. Crolla ist ein toller Fighter mit einem großen Herz, ich weiß also dass ich doppelt so hart für einen weiteren harten Fight trainieren muss. Ich verspreche eine weitere großartige Performance und versichere, dass die Titel mit mir nachhause kommen werden."

Nino Celic